DI, MI
18-21h

 

SA
10-16h

3D-Conference

Dieses Wochenende fand im FabLab Zug die 4-tägige 3D-Conference statt.

Am Freitag fand bei uns eine Tischmesse statt. Jeder der wollte, konnte am zweiten Tag der 3D-Conference seine kreativen 3D-Druck Kreationen im FabLab Zug ausstellen. Bei einem Rundgang durch die Werkstatt sah man viele inspirierende und eindrückliche Designs, so dass es auch für erfahrenere Bastler bestimmt viel Neues zu begutachten gab.
Am Samstag gab es ein vielseitiges Programm für jedermann. Wer mochte konnte an einem Einführungskurs ins Thema 3D-Druck teilnehmen und womöglich seinen ersten eigenen 3D-Druck anfertigen. Andere besuchten die Tischmesse vom Vorabend und wieder andere kamen erst gegen Abend vorbei um die Vorträge über verschiedene 3D-Druck Themen zu hören. Zum einen gab es einen Vortrag über den Druck von Miniaturfiguren und zum anderen einen über den Bau eines Voron v0.1 Druckers.

Eindrücke