Freizeitkurs

Freizeitkurs Tagesschule-Zug

Im Januar konnten 8 Kinder der 5./6. Klasse der Tagesschule Zug an einem Freizeitkurs übers 3D-Drucken und modelliere von Objekten am Computer besuchen. Die Kinder konnten ihre eigenen Ideen mit Hilfe der Webseite tinkercad.ch verwirklichen. Die Ideen reichten von Handyhalterung über Tic Tac Toe bis zu Spielfiguren.
Die erstellten Modelle konnten sie nachher im FabLab Zug ausdrucken. An dieser Stelle möchte ich mich beim FabLab Zug Team herzlich bedanken für den Support vor und während des Kurses.

Das Interesse war so gross, dass sich daraus ein zweiter Kurs ergaben, an welchem weitere 8 Kinder der Tagesschule sich im Modellieren und Drucken versuchen können.

Kursleitung Dominik Gross

Kursdaten:

  • Fr. 21.05.2020 16-19 Uhr
  • Fr. 11.06.2020 16-19 Uhr
  • Fr. 25.06.2020 16-21 Uhr

Einige Impressionen aus dem Kurs